Über den Blog


Ich bin ein Mensch und ich koche auch nur mit Wasser. Du auch? Dann bist du hier genau richtig.

Vielleicht suchst du hier ein Rezept, eine DIY-Idee, einfach eine zweite Meinung zu einem aktuellen oder weniger aktuellen Thema? Dann herein spaziert, hier findest du genau das; Und noch einiges mehr.


Was findest du auf nerdish by nature? 

Du bist hier auf meinem persönlichen Blog - nerdish by nature gelandet. Der Blog ist mittlerweile nicht mehr ganz so frisch aber, wie du sehen wirst noch ziemlich jungfräulich. Ganz gewiss bin ich bis jetzt kein Profi auf dem Gebiet des Bloggens oder auf irgendeinem der Gebiete, über die ich hier so schreibe. Dann würde ich wohl, für dass was du hier lesen kannst bezahlt werden. Leider nein..

Ich teile in diesem nur Blog meine persönliche Meinung zu Themen und Dingen, die mich einfach interessieren. In der Zukunft werden hier Beiträge aus ganz unterschiedlichen Bereichen zu lesen sein. Buch-Rezensionen, Film-Reviews oder auch mal Kochrezepte. Im Endeffekt meistens einfach my two cents zu aktuellen und weniger aktuellen Themen. 




Warum überhaupt dieser Blog?

Nun, nerdish by nature ist mein erster Blog der sich tatsächlich auch an Leser richten soll.

Ich habe vor einigen Jahren einen persönlichen Blog geschrieben, der aber mehr als Tagebuch fungiert hat und weniger für andere gedacht war - auch wenn er öffentlich zugänglich war.

Eines meiner Hobbies, welches mich nun schon seit Teenagertagen begleitet, ist das Schreiben. Leider ist es mit dem Schreiben aber nicht wie mit dem Fahrrad fahren, wenn man nämlich lange Zeit nicht mehr schreibt als den wöchentlichen Einkaufszettel und diverse WhatsApp-Nachrichten - rostet man doch ganz schön ein was Kreativität und Stil angeht. Auch Orthographie und Interpunktion fangen an zu leiden.. und schreien manchmal auch um Hilfe.. und sprechen wir besser nicht über Grammatik. 

Hier möchte ich einfach dieses Hobby mit etwas verbinden, dass vielleicht auch für andere nützlich sein kann. Deshalb habe ich mich fürs Erste auch nicht für ein Nische entschieden, in der ich schreiben möchte. Es werden erstmal einfach Beiträge zu allem möglichen kommen. Eben zu allem, was mich persönlich interessiert oder bewegt.